Eltern, die für ihr Kind ab kommenden September einen Betreuungsplatz suchen, müssen bis zum 19.04.2024 ihren Bedarf bei der Stadt Weilheim online über deren Webseite anmelden.

Es können neben der Wunscheinrichtung noch zwei weitere Alternativ-Einrichtungen genannt werden. Eine persönliche Anmeldung in den Betreuungseinrichtungen ist nicht mehr möglich.

Die Platzvergabe erfolgt über die jeweilige Einrichtung, die sich mit den Eltern dann in Verbindung setzt.

Kinder die bereits in einer Krippe aufgenommen wurden und intern in den Kindergarten wechseln, müssen nicht mehr neu angemeldet werden.

Geschwisterkinder, die noch keinen Kindergarten besuchen, müssen über das Online-Portal angemeldet werden.

Die Kinderbetreuungseinrichtungen im Stadtgebiet Weilheim öffnen für alle interessierten Eltern ihre Pforten. Bei dieser Gelegenheit kann man das Haus, die Pädagogen und das Konzept kennen lernen. So wird die Auswahl für den passenden Betreuungsplatz erleichtert.

Nachfolgend finden Sie die Liste mit den Kontaktdaten, den Terminen der einzelnen Einrichtungen und die Verlinkung auf deren Webseiten.

Bei Fragen zur Anmeldung können die Eltern sich jederzeit gerne an das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Weilheim wenden.

Kontaktdaten und Termine für den Tag der offenen Tür der einzelnen Einrichtungen

Name / Art der Einrichtung (mit Verlinkung auf deren Webseite); Straße; Telefonnummer; Termine für den Tag der offenen Tür

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB